Die Volksschule Oberndorf zu Besuch bei der Firma Wörgartner

Am Mittwoch, 10.10.18 besuchten 19 Kinder mit Ihrer Lehrerin Ingrid Foidl die Firma Wörgartner.

In einer kurzen Einführung erklärte unser Ausbildungsleiter Andreas Pletzer den Kindern, was denn Werkzeugbau überhaupt ist. Es war erstaunlich, mit welchem Interesse die Kinder die Erklärung verfolgten und mit sehr interessanten Zwischenfragen auffrischten. Auch Firmenchef Peter Wörgartner machte sich persönlich ein Bild von den interessierten Kindern. Die Mädchen waren mindestens ebenso interessiert an der Technik wie die Buben.

Danach erfolgte ein Rundgang durch unseren Werkzeugbau. Für jedes Kind wurde ein eigener Schlüsselanhänger gefräst und danach mit dem Vornamen an der Laserbeschriftungsanlage beschriftet, was große Begeisterung bei den Schülern auslöste.

Zum Abschluss gab es im Aufenthaltsraum für alle noch eine gesunde Jause.